Freitag, 24. Februar 2012

Awesome Short Film zum Freitag [08/12]


Es geht weiter mit dem woechentlichen Kurzfilm zum Freitag, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

Today's short film:

awesome short film - out of a forest 

"Out of a Forest"

von Tobias Gundorff Boesen aus dem Jahr 2010 | Sprache: - | Laufzeit mit Abspann: 05:53 Min - ohne Abspann: 04:48 Min

Der Däne Tobias Gundorff Boesen hat mit diesem Kurzfilm seine Bachelorarbeit abgelegt. Gedreht wurde in den dänischen Wäldern, was laut Regisseur einige Probleme mit sich brachte, wenn es zu nächtlichen Stop-Motion-Aufnahmen kam. Die Mühe scheint sich aber bezahlt gemacht zu haben, denn das Ergebnis besticht durch einen besonderen Charme und viel Liebe zum Detail. Der Erfolg zeichnet sich auch an den vielen gewonnenen Preisen ab (eine Übersicht gibt’s auf der Vimeo-Seite zum Film). Unterlegt wird das Ganze durchgängig von der Band The National und ihrem Song “Slow Show”.

 

Plot:

Eine Kaninchen-Familie feiert in einem Wald, unter einem großen, mit Lichtern geschmückten Baum eine Geburtstagsfeier. Einer scheint jedoch fest entschlossen die traute Stimmung zu kippen…


Der Film:

Have Fun & please watch in HD + full view

 

Keine Kommentare: