Freitag, 9. März 2012

Awesome Short Film zum Freitag [10/12]


Es geht weiter mit dem woechentlichen Kurzfilm zum Freitag, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

Today's short film:

Möbius Short Film 

"Möbius"

von Vincent Laforet aus dem Jahr 2010 | Sprache: Englisch, Spanisch | Laufzeit mit Abspann: 11:17 Min - ohne Abspann: 09:23 Min

Heute mal ein Kurzfilm, der sich dem mittlerweile bekannten Möbius-Effekt als Thema annimmt, wie der Titel es vielleicht vermuten lässt. Wer weiß was dieser Effekt bedeutet, der hat natürlich schon eine gewisse Ahnung in welche Richtung es gehen wird bzw. wie der Film vielleicht enden wird. Dazu will ich hier nichts spoilern. ;) Das ist allerdings nicht weiter schlimm, denn das Interessante ist immer, wie man vom Ausgangspunkt zum Ende gelangt, nicht der eigentliche “Twist” gegen Ende. Meiner Ansicht nach kann man viel aus der Thematik rausholen und die Verarbeitung ist immer wieder interessant. David Lynch hat sich mit seinem “Lost Highway” ja ebenfalls schon der Thematik angenommen – mehr als gelungen.
Der Kurzfilm weißt eine außerordentliche Optik auf und wirkt wie eine professionelle Big-Budget und steht somit den Hollywood-Produktionen in absolut nichts nach. Inhaltlich wie technisch bewegt man sich also auf sehr hohem Niveau – seht selbst.

 

Plot:

It deals with a photojournalist who stumbles upon a cartel execution and supernatural events in the the "Zone of Silence" in Mexico.


Der Film:

Have Fun & please watch in HD + full view


Hier gibt es noch ein Behind the Scenes Video.

Keine Kommentare: