Mittwoch, 1. Oktober 2008

Details zur DVD-VÖ von "The Dark Knight"

Auf Bereitsgetestet.de fand ich soeben die ersten, genauen Details zur Blue Ray-Disc- und DVD-VÖ.
Warner will den Film in drei verschiedenen (DVD-)Varianten herausbringen. In einer Einzel-Disc Fassung im Amaray, einer Special-Edition im Steelbook und einer Collectors Edition in Sonderverpackung. Auf Blue-ray wird der Film "nur" in der Special- und Collectors Edition erscheinen.

Erscheinen werden diese am alle 22. Dezember diesen Jahres.


Einzel-Disc

Details:
Bildformat: 16:9 (2,40:1)
Tonformat:
Dolby Digital 5.1: in Englisch,
Spanisch, Deutsch
UT: Niederländisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch, Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:
- Kino Trailer



Special Edition (Steelbook)

Details gleichen der Einzel-Disc.

Bonusmaterial:
- Erweiterte Szenen: The Dark Knight - Die IMAX® Sequenzen (Der Prolog, Hongkong, Die Panzer-Verfolgungsjagd, Der Lamborghini-Crash, Das Prewitt Building, The Dark Knight)
- Fotogalerie: Die Jokerkarten, Konzeptskizzen, Die Kinoplakate
- Making Of: GOTHAM TONIGHT
(Episode 1: Wahlnacht, Episode 2: Milliardär ohne Ziel, Episode 3: Eskalation, Episode 4: Spitzen-Cop, Episode 5: Cops und Gangster, Episode 6: Gothams Weißer Ritter); Gotham wird enthüllt: Die Entstehung einer Szene (Die Verfolgungsjagd, Die Live-Drehs bei THE DARK KNIGHT, Die Weiterentwicklung des Dark Knights, Dreharbeiten einer neuen Dimension, Der Sound der Anarchie);
- TV Spot: Anarchy, Alter Ego, Aggressive Expansion, One Rule, Avenge, Madness, Easter Egg
- Trailer 1, 2 und 3


Das Bonusmaterial sowie die Details der Collector's Edition gleichen, laut Angaben, denen der Special Edition. Diese wird angeblich ein Modell des "Bat-Pods" beinhalten. Leider gibt es noch kein Bild zur Box.


- Details zur Blue-Ray Veroeffentlichung findet ihr hier -

Kommentare:

Pikku hat gesagt…

Hab gar nix was Blue Ray abspielen kann, dieses Format is eh verfrüht auf den Markt gekommen

samploo hat gesagt…

Naja, umsteigen werde ich sicherlich auch erst in 2, 3 Jahren. Ist noch massig Zeit dafuer, z.z. ist das ganze Medium mit dazugehoerigen Waren einfach noch viel zu teuer.

BelliCus hat gesagt…

besonders würde ich das nicht bei "the dark night" machen =S
hab den gesehen und bin 3 ma eingeschlafen man war der film schlecht...naja meine auffassung :>